
Die BaFin hat mit Datum vom 25.11.2025 eine Warnung vor der Website globalexchangegg(.)pro/#login herausgegeben und auf einen mutmaßlichen Identitätsmissbrauch hingewiesen.
In der Warnmitteilung heißt es wörtlich:
"Die Finanzaufsicht BaFin warnt vor Angeboten, die über die Website globalexchangegg(.)pro/#login zugänglich gemacht werden. Nach ihren Erkenntnissen werden dort ohne Erlaubnis Finanz- und Wertpapierdienstleistungen sowie Kryptowerte-Dienstleistungen angeboten.
Die Website globalexchangegg(.)pro ist inzwischen inaktiv. Kundinnen und Kunden des unbekannten Betreibers können sich jedoch über globalexchangegg(.)pro/#login nach wie vor dort anmelden. Nach Erkenntnissen der BaFin hat der unbekannte Betreiber in der Vergangenheit zudem die nunmehr ebenfalls inaktive Website globalexchangegg(.)club unterhalten. Der BaFin liegen keinerlei Hinweise darauf vor, dass die dänische Gesellschaft Global Exchange Denmark in irgendeiner Verbindung steht zur der Website globalexchangegg(.)pro/+login bzw. den darüber unterbreiteten Angeboten. Es handelt sich vermutlich um einen Identitätsmissbrauch."
Alle betroffenen Anleger sollten Ihren Fall von einem auf das Bank- und Kapitalmarktrecht spezialisierten Anwalt überprüfen lassen. Rechtsanwalt Lange freut sich auf Ihre Anfrage.